gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entzündung der Prostata
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2025, 15:21   #9
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.621
Zitat:
Zitat von Rookie7te Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten. Da liegen ja schon einige Erfahrungswerte vor. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Blase, Nieren, Harnweg oder Prostata. Ich setze jetzt einfach mal darauf, dass bei der nächsten Kontrolluntersuchung Mitte August wieder alles fein ist und sich die Werte (Entzündung und PSA) normalisiert haben.

Ich werde auf jeden Fall den ärztlichen Rat befolgen und bis dahin pausieren. Lieber etwas länger Pause als zu früh wieder anfangen und dann mit weiteren Folgen kämpfen müssen. Ich werde weiter berichten...
Die Genesung sollte nicht das Problem sein, du bist ja in guten Händen und hast ein wirksames Medikament. Der entscheidende Punkt ist, dass du es es nicht wieder bekommst, und wenn doch du wesentlich schneller reagierst um nicht wieder ins Krankenhaus zu müssen.

Gut war es, das Ganze als Männerthema zu posten, denn bei Frauen läuft das meistens ganz anders ab und es gibt dann fatale Tipps wie Cranberrysaft oder Blasentee.

Der Einstieg nach einer Erkrankung geht am besten über schwimmen und laufen. Wenn du radfährst erstmal dicke Polster anziehen und zwischendurch mal öfters aus dem Sattel gehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten