|
Die Woche ist geschafft. Leider waren bei meinen Bauarbeiten von vergangener Woche noch Restarbeiten zu erledigen und somit war der Einstieg ins Training erst am Donnerstag wieder möglich.
Ich hoffe das es wieder regelmäßiger wird.
Es wurden 3 Nüchternläufe insgesamt 32km. 3 Fahrten von jeweils 1h Stunde auf der Rolle. Das Gewicht liegt weiter bei 90kg das wird schwer bis Ende September noch 10kg runter zu bekommen.
Da seit dem Wiedereinstieg alle Rollenfahrten mit Virtual Peaks gefahren wurden hier mal meine Einschätzung.
Die Benutzeroberfläche von VP wurde überarbeitet und ist jetzt übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Kopplung der Geräte klappte ohne Probleme. Darstellungsfehler oder Ruckler hatte ich nicht.
Workouts, Group Rides, oder das Fahren mit dem Pacer klappen ebenfalls problemlos. Die Anzahl der Fahrer lag meist zwischen 2200 und 4200.
Bei Zwift wird w/kg angezeigt und bei VP ist es das Drehmoment. Es ist etwas verwirrend. Auch mit dem Wind in VP kann ich nichts anfangen, wozu ist das gut?
Die Welten (Texturen) wurden in VP zuletzt etwas aufgehübscht und es kamen neue Strecken dazu.
Das Fahren in VP ist gewöhnungsbedürftig, es ist eintönig und die Umgebung ist doch noch sehr Öde. Es fehlt der Fun- und Spaßfaktor.
Sicherlich kamen und kommen noch viele Verbesserungen in VP hinzu, aber Zwift ist derzeit die bessere Plattform von den Strecken, von der Umgebung, vom Spaßfaktor, von den Trainingsplänen usw..
Ich werde ab Oktober wieder in Zwift einsteigen und eventuell Workouts in TP fahren.
Leider überträgt VP die Daten nicht automatisch ins Garmin Universum, aber nach Strava, hier mein Weg diese nach Garmin zu bekommen.
Nach der Fahrt das Original aus Strava exportieren, das geht wohl nur mit einem PC.
Jetzt hilft das Fitfiletools Programm, im Programm Device Changer auswählen. In Step 1 die gespeicherte .fit Datei ziehen. Unter Manufacturer Garmin auswählen als Device Type habe ich den Edge 1040 ausgewählt. Über Go umwandeln lassen und Downloaden. Garmin Connect öffnen und dann importieren. Wer sein Garmin Konto mit TP verknüpft hat findet dann die Trainingseinheit zweimal dort da muss eine gelöscht werden.
Sehr sehr umständlich das ganze.
Habt eine schöne Trainingswoche.
|