|
Gestern habe ich mich zu einer Ausfahrt mit den Cube-Store-Hardcore-Radlern hinreißen lassen. Eigentlich nicht mehr wirklich mein Niveau mit aktuell 2500 km auf dem Zähler. Aber wenn Roberto mitfährt habe ich Chancen nicht ganz allein zurückzufallen.
Leider war auch ein gewisse Sean B. am Start, der seinen Job als Zweiradmechaniker geschmissen hat und dank einem mysteriösem Sponsor ein ganzes Jahr lang trainieren kann, um U21 Niveau oder so was zu erreichen. Natürlich fährt er das neueste High-End-Geschoss, träge ein Trikot von UAE, war dort schon auf Trainingslager und hat eine FTP von irgendwas über 300 W. Und natürlich stand beim Losfahren jeder auf der Bremse, so dass ich Depp die ersten 10 Kilometer neben Sean im Wind war und einiges investieren musste.
Beim anschließenden Strava-Bergsegment musste ich mich dann mit Abstand ganz hinten einreihen während besagter Sean zwei Mal hochgehirscht ist. Auch beim folgenden Mannschaftszeitfahren konnte meine Gruppe den tete de la course nicht halten und ist früher Richtung Heimat abgebogen. 52/500 mit 29 kmh. Die Höhenmeter nehme ich Garmin aber nicht ab.