gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2025, 09:16   #603
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deine Parallele zum Bankräuber ist aus meiner Sicht nicht gelungen. Was sie aussagt, ist eine sehr weitreichende Sippenhaft: Weil die Israelis nicht wissen, wo sich die Terroristen verstecken, hätten sie das natürliche Recht, die Menschen in Gaza verhungern zu lassen.

Das ist nicht rechtens. Ferner empfinde ich solche Räuber-Hotzenplotz-Vereinfachungen als zynisch.

Das ZDF hat eine Live-Schalte zu einem Mitarbeiter des UN-Welternährungsprogramms, der direkt in Gaza steht und die derzeitige Lage erklärt. Youtube, 7 Minuten.
In Israel leben 3 Mio Menschen mit post-traumatischer Belastungsstoerung. Die israelische Armee therapiert Traumatisierte, indem sie diejenigen, die die Trauma verursachen (Terroristen) bekaempfen.

Zeige mir einen einzigen Palaestinenser der verhungert ist. Ansonsten verschone mich mit der Arme-Baby-Syndrome-Propaganda der UN. Btw. der Hamas.

Die Hamas haette nicht 1500 Israelis niedermetzeln und als Geisel nehmen muessen. Niemand hatte sie dazu gezwungen. Friedlicher Protest? Fehlanzeige. Sie, die Terroristen wussten, wie die Israelis reagieren wuerden, zudem. Auch gegenueber der Zivilbevoelkerung.

Jetzt verschanzen sich diese Terroristen hinter Zivilisten. Zugleich wollen sie ihren Nachbarn, der sie alle versorgt, ausloeschen. Natuerlich hat die Hamas Unterstuetzer in der Zivilbevoelkerung. Natuerlich finden viele Palaestineser die Hamas klasse. Oder ist es nur ausschliesslich einzig und allein die Hamas, die einen eigenen Staat moechte?

Erst Raketen feuern, Tod Israel rufen, Fahnen verbrennen usw., Attentate verueben, dann Unschuldige masakrieren und Geiseln foltern, nun aber die Opferrolle spielen auch bei den UN mit Hilfe der Zivilbevoelkerung. Dafuer habe ich Null Verstaendnis.

Die Israelis sind so. Man laesst sie besser in Frieden. Wer staenkert muss kaempfen. Auch die UN, die dort genauso wenig zu melden hat wie Thunberg.

Man kann mit Terroristen (oder schwerbewaffneten Bankrauebern) nicht verhandeln. Was glaubst du eigentlich was das GSG_9 macht bei bewaffneter Geiselnahme? Den Pizzaservice anrufen oder wie? Das macht keine Regierung der Welt! Aber die UN...

Geändert von Trimichi (31.07.2025 um 09:33 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten