Wieder mal ein kurzes Update, da ich seit April nichts mehr geschrieben habe.
Das gute vorne Weg. Mein Knie macht seither keine Probleme mehr und ich konnte bis dato voll trainieren ohne einen einzigen Tag Ausfall.
An Rennen war ich beim Apfelland Triathlon Sprint und bei der Challenge St. Pölten am Start. Die Schwimmperformance war etwas besser als letztes Jahr, dafür das Laufen (erwartungsgemäß) nicht so gut bei ähnlicher Rad Performance.
Das gleiche gilt auch für den Mürzer Oberland Triathlon, wo ich auf der OD am Start war. Highlight dort war ein 42er Schnitt beim Radfahren und das obwohl ich weniger als 250W, weniger als erhofft, getreten habe. Das war auch das erste Rennen mit dem neuen Rad. Es gibt noch etwas Potential an der Position und am Setup, aber das rollt schon richtig gut.
Seit Anfang Juli bin ich in der finalen Vorbereitung für Podersdorf. Dort mache ich die Mitteldistanz, wo ich nun den vollen Fokus drauf lege. Der Juli war richtig gut mit 40h in den letzten 2 Wochen. Diese Woche wird etwas ruhiger mit einem Versuch meine 5km Lauf PB zu unterbieten, bevor es anschließend in die letzten 4 Wochen geht. In Podersdorf kann ich es dann hoffentlich ordentlich krachen lassen.
Nächstes Jahr gibt es wieder zumindest eine Langdistanz. Ironman Austria ist schon einmal gesetzt.
