gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2025, 11:04   #584
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Finale Vorbereitung 2025

Wieder mal ein kurzes Update, da ich seit April nichts mehr geschrieben habe.

Das gute vorne Weg. Mein Knie macht seither keine Probleme mehr und ich konnte bis dato voll trainieren ohne einen einzigen Tag Ausfall.

An Rennen war ich beim Apfelland Triathlon Sprint und bei der Challenge St. Pölten am Start. Die Schwimmperformance war etwas besser als letztes Jahr, dafür das Laufen (erwartungsgemäß) nicht so gut bei ähnlicher Rad Performance.

Das gleiche gilt auch für den Mürzer Oberland Triathlon, wo ich auf der OD am Start war. Highlight dort war ein 42er Schnitt beim Radfahren und das obwohl ich weniger als 250W, weniger als erhofft, getreten habe. Das war auch das erste Rennen mit dem neuen Rad. Es gibt noch etwas Potential an der Position und am Setup, aber das rollt schon richtig gut.

Seit Anfang Juli bin ich in der finalen Vorbereitung für Podersdorf. Dort mache ich die Mitteldistanz, wo ich nun den vollen Fokus drauf lege. Der Juli war richtig gut mit 40h in den letzten 2 Wochen. Diese Woche wird etwas ruhiger mit einem Versuch meine 5km Lauf PB zu unterbieten, bevor es anschließend in die letzten 4 Wochen geht. In Podersdorf kann ich es dann hoffentlich ordentlich krachen lassen.

Nächstes Jahr gibt es wieder zumindest eine Langdistanz. Ironman Austria ist schon einmal gesetzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_2401.jpeg (69,5 KB, 129x aufgerufen)
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten