gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2025, 09:57   #534
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.588
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wofür soll das ein Argument sein, Tobi?
Ein Argument für diejenigen, die sagen, dass Irael sich in einem Verteidigungskrieg befindet, der nicht nur gegen eine Handvoll durchgeknallter Terroristen durchgeführt wird, sondern gegen ein Nachbarland, das diesen Krieg zum Großteil so will.

Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, ich bin weder ein Fan der aktuellen israelischen Regierung, noch befürworte ich Krieg.

Wir kennen diese Diskussion aus anderen Kriegen: Sind die deutschen alle Nazis, Muss man ihre Städte großflächig zerbomben, muss man bei Einmarsch alles niederbrennen und töten? Ist Putin durchgeknallt und verantwortet alleine den Krieg gegen die Ukraine, oder ist Russland als Staat das Problem?

Für mich ist diese Statistik eine Argument dafür, weniger Empathie aufzubringen als bei anderen schrecklichen Ereignissen. Im Nazideutschland gab es Leute mit Herz, die Juden versteckt und gerettet haben. Im Gazastreifen wurde keiner einzigen Geisel geholfen. Im Gegenteil, die Bevölkerung half mit sie gefangen zu halten und geflohene Geiseln wieder einzufangen. Die Erziehung der Kinder ist abartig, die Lebenseinstellung der Erwachsenen unsympathisch.

Die Statistik ist ein Argument dafür es albern zufinden, wenn weltweit Palästina Flaggen geschwungen werden. Ich würde auch nach Kriegsende dort niemals einen Urlaub verbringen, ich würde auch zuhause keinen Palästinensern temporär Unterschlupf geben. Geld spenden kann man dorthin sowieso nicht als Demokrat.

Zurück zu Greta: Sie sieht das alles anders, sie möchte genau diesen Menschen helfen. Von allen leidenden Menschen, die es auf der Welt gibt, hat sie sich die Gruppe der Palästinenser ausgesucht um sie mit aller Kraft zu unterstützen. Das ist doch seltsam. Sie hat keinen persönlichen Bezug und war eigentlich für Klimawandel zuständig. Ich halte sie für eine Antisemitin, mit neuen antisemitischen Freunden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten