Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Da wirst du auch Formulierungen finden, dass Kämpfer nicht ihre Uniformen gegen Adidas-Anzüge tauschen dürfen und dass man keine Kommandozentralen unter oder in Krankenhäusern und Schulen bauen darf.
Propaganda der Hamas zeigt auch immer nur tote Kinder und Frauen, nie tote Kämpfer. Du bist doch gebildet und kannst Manipulation durchschauen!
|
Das ändert doch alles keinen Deut an den Verpflichtungen der Genfer Konvention und des humanitären Völkerrechtes für die israelische Regierung.
Ausserdem gibt es auch faktisch belegte Berichte, wo ganze Familien ausgelöscht worden sind und keine Hamas-Kämpfer anwesend waren. Das hat Israel übrigens schon lange vor dem Krieg praktiziert mit Drohnenangriffen auf Familien von Hamas-Angehörigen, Sippenschuld quasi.
Meine Bildung reicht übrigens soweit, dass ich Opferzahlen verstehen und interpretieren kann, dass ich weiss, wieviel Nahrung 2 Millionen brauchen und wieviele Güter sprich Lebensmittel vor dem Krieg und heute nach Gaza gelangen (Lager hin oder her,
die Bilanz zählt) und dass ich Satellitenaufnahmen von Gaza von vor dem Krieg und heute vergleichen kann und dass ich weiss, in welche Getthozelte die Bevölkerung zusammengetrieben wird, wenn sie nicht erschossen werden will. Auf diese Weise kommen die meisten Staaten zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie ich sie geäussert habe.
Selbst SPON schreibt zu den sog.Luftbrückenaktionen, welche jetzt auch DE mit Jordanien wieder aufnehmen will: "Damals wie heute hat die Luftbrücke vor allem
einen symbolischen Charakter. Zum einen bekommen die Flieger verschiedener Nationen meist nur einen Slot für einen Tiefflug über Gaza, zudem können die Mannschaften bei den sogenannten »air drops« nur sehr limitiert Hilfsgüter abwerfen und die Verteilung am Boden nicht kontrollieren."