gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - joschis Blog
Thema: joschis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 13:18   #87
joschi_grace
Szenekenner

S: 2.000m ?

Ich bekomme das Training nicht mehr ganz zusammen, aber es so ungefähr so aus:

300m Einschwimmen

4x100m (50m Kraul GA2 - 50m Rücken GA2)

3x100m Wettkampftempo (bei mir mit Pullboy)

100m aktive Erholung

300m Atempyramide (3-5-7-5-3 Zug, am Schluss 50m aktive Erholung)

100m Kraul GA1

4x200m (25m Brust oder Schmetterling Sprint, 25m Rücken Sprint, 50m aktive Erholung)

4x100m Wettkampftempo

Ausschwimmen.

---

Bei den 4x200m habe ich nur 3 geschafft, aber ich habe es trotzdem mal so aufgeschrieben, falls ich oder jemand anderes sich an diesen Plan halten möchte. Wenn man alles Einheiten zusammen zählt, dann sind das mehr Meter, als ich bei mir aufgeschrieben habe. Die Atempyramide konnte ich nicht durchhalten ( Ich bin 3er Züge geschwommen. Mein Trainer hat gesagt ich muss daran arbeiten. Ich habe noch 6 Wochen Spielraum meine Grundlage aufzubauen. Ich soll lange und langsam schwimmen und zusätzlich die Atempyramide üben, um den Atemreflex zu unterdrücken. Klasse! Das wird ein Spaß ) Meine Wasserlage ist gut, aber ich trete wie ein Radfahrer und sollte an meinem Beinschlag arbeiten. Es verursacht sonst eine zustarke Rotation des Beckens. Aber insgesamt war das ein echt "geules" Training. Danach war ich platt, aber auf eine angenehme Weise.
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten