gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Handyhalterung Lenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2025, 12:21   #2
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Es gäbe noch eine dritte Lösung, ein Radcomputer wie der Sigma Rox 4.0 (kostet derzeit ca.85€) der kein eigenes Navi hat aber dir Routenanweisungen vom gekoppelten Handy in der Trikottasche anzeigen kann.

Ansonsten noch eine alternative im Bikepacking, eine Oberrohrtasche mit Handyfach:
https://www.rosebikes.de/rose-frameb..._shape=58&sf=1

So billig sind die ganzen Hanlterungen auch nicht, du brauchst meist eine spezielle Handyhülle für Quadlock oder ähliche Systeme. Und ohne eine Hülle die auch mal worst case bei einem Abflug das Handy rettet würde ich zumindest ein etwas teureres Modell nicht in irgendeine Halterung packen.

Quadlock funktioniert ziemlich gut. Da bist du aber auch schnell bei 30 für die Halterung plus nochmal ca. 30 für die Handyhülle. Dafür sind die Hüllen auch so gestaltet dass man die auch im Alltag nutzen kann, es gibt auch zig Halterungen für Auto, Motorrad, ... so dass man nur eine Handyhülle für zig Montagemöglichkeiten braucht. Stabil ist das meiner Erfahrung nach auch.

Am Ende bin ich trotzdem beim Fahrradnavi (Wahoo Elemnt Roam) gelandet.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten