gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GFNY Grand Ballon (Nähe Freiburg im Breisgau)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2025, 15:54   #15
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht gut finde, was ich dem Veranstalter auch heute mitteilte, ist das Startprocedere in Thann bei so vielen Teilnehmern...
Da man nach wenigen Minuten ,nach dem Start ,gleich über eine sehr enge Straße, welche durch einen Wald führt, in Richtung Grand Ballon fährt,
Du meinst diesen kleinen vorherigen Anstieg nach "Le Plan Diebold" - der eigentliche Anstieg zum Grand Ballon wäre vermutlich unproblematisch, da sehr breit.
Ich stand in der Startaufstellung recht weit vorne, da war auch der erste Anstieg kein Problem. Evtl. war der Veranstalter überrascht von den hohen Anmeldezahlen?! Dass die Leute ganz außen rum auf der Straße standen, war vermutlich nicht vorgesehen.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Eines weiß ich aber seit Sonntag ganz sicher:
Neben meinen Trainigsfahrten (via Grand Ballon) wird es künftig die Trainingsstrecken "Petit Ballon ) über Wasserbourg mit den 21% , sowie als Anschluß, die Auffahrt zum Col du "Platzerwasel" geben, da ich hier erhebliche Probleme (vor allem Platzerwasel ) hatte, weil mir der Sprit ausgegangen ist.
Ja, die Kombination aus Col du Firstplan, Col du Petit Ballon und Col du Platzerwasel (+ Breitfirst) ohne Flachstücke dazwischen ist ganz schön heftig. Ich bin die ja schon drei Wochen vorher beim L'Alsacienne gefahren und da bin ich auch beim Platzerwasel geplatzt . Diesmal war ich vorgewarnt und habe mich besser verpflegt, so hat es ganz gut geklappt. Vielleicht auch, weil es diesmal nicht ganz so heiß war.

Gruß Matthias