gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2025, 22:58   #300
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Nach dem Schwimmen wird der Celtman zu einem Teamevent, die Supporter nehmen aktiv am Rennen teil. Zunächst die Hauptregeln für die Supporter:

- RTFM (Read the f*cking manual )
- keep calm
- have fun

Unser Team ist entsprechend der Regeln aufgestellt:
- Anke: kennt das Manual fast auswendig, Managerin des Teams, kümmert sich um die ganze Verpflegung.

- Igor: fährt das Supportauto, wird der Supportrunner sein, macht Fotos und im Notfall hat er handwerkliche Fähigkeiten. Kernkompetenz: unerschütterlicher Optimismus

- Lana: Teamassistentin, hat immer eine helfende Hand, versucht den Tracker zu verfolgen und sorgt für gute Laune. Sie feuert jeden an der Strecke an, auch den Bikepacker, der zwischen die Celtmänner geraten ist.

Aber noch sind wir nicht komplett und fahren erstmal in Shieldaig los. Wir reihen uns in eine Schlange von Autos mit pinkfarbenen Celtman-Aufklebern und Startnummern auf Front- und Heckscheibe ein und fahren in lockerer Kolonne aus dem Ort raus. Hier ist die Strasse zweispurig und so kommt die Kolonne gut voran, auch wenn wir ständig Radfahrer überholen. Am ersten größeren Anstieg fahren wir an Sascha vorbei.

IMG_0652.jpeg

Gut so, denn vor uns liegt ein Nadelöhr. Zuvor halten wir Formel 1-mäßig am Hotel von Igor und Lana und laden die Teamassistentin ein. Wir sind komplett . Man kann auch alleine supporten, aber davon wird abgeraten und mit mehreren ist es nur halb so anstrengend und macht mehr Spass

Nach 10 km beginnt eine 20km lange Singletrackroad. Das ist ein schmaler Teerstreifen, der sich durch die Landschaft schlängelt. Gerade mal breit genug für einen Ford Transit aber nicht breit genug um Fahrradfahrer zu überholen. So rollen wir langsam im Stau durch diesen Abschnitt. Hier ist Supporten nicht erlaubt. Zum Glück ist Sascha hinter uns und wir können es ruhig angehen lassen. Teilweise sind die Radfahrer schneller als die Autos, aber wir haben genug Abstand nach hinten.

Bei Kilometer 30 erreichen wir Kinlochewe und ab hier ist Supporten erlaubt. Aber man darf nicht einfach am Rand der Strasse stehen, sondern muss neben der Strasse warten. Kurz hinter Kinlochewe ist ein Visitor Center mit Parkplatz, hier sind wir verabredet. Die Idee hatten mehrere und der Parkplatz ist voll. Wir wissen nicht, wie weit Sascha hinter uns noch ist und so springen Lana und ich schonmal aus dem Auto während Igor wartet, bis ein anderes Auto wegfährt und wir parken können.

Mit einer der 6 bereits angemischten Radflaschen stelle ich mich an die Strasse, Lana steht 50 Meter weiter vorne um uns anzukündigen und weggeworfene Flaschen einzusammeln.
Dann läuft alles nach Plan, ich laufe ein Stück mit und kann hier sogar die Flasche von Rechts anreichen noch ist es eben früh und kein Verkehr auf den Strassen.

IMG_0655.jpeg

IMG_0656.jpeg

Geändert von Antracis (23.07.2025 um 23:59 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten