Freitag noch hurtig den Bus in die Garage gestellt, dem droht ne grössere OP jetzt: Schweller innen auf der Beifahrerseite. Keine Ahnung, wie es die erwischen konnte, normal ist immer erst die Fahrerseite dran, weil da vom entgegenkommenden Verkehr Wasser im Sommer und Schneestreuschlonz im Winter drangeschleudert wird und der im Gegensatz zu Beifahrenden immer anwesende Fahrende die Schuhe am Schweller antritt, um Dreck und Nässe abzuschleudern.
Der Samstag ging in dem Sinne schon zur Hälfte dafür drauf, den Auspuff auszubauen, den Auspuffhalter (der ging noch, den hatte ich irgendwann mal ab und die Schrauben zünftig gefettet) und vorallem die vier Schrauben vom Auspuffhalterhaltebock, an dem dann auch die Hitzeschutzblechwanne vom Auspuff noch angedübelt ist, rauszueseln. Drei gingen halbwegs nett raus, obwohl alle Sechskantköpfe so angerostet waren, dass die 13er Nuss nimmer so wirklich passte, aber eine musste natürlich in die Bresche springen, um das Unternehmen nicht allzu leicht zum Ende bringen zu können.
Der Rest war dann nur Drecksarbeit mit Flex und Karosseriesäge, dann war ich erstens bedient, zweitens sah ich aus wie ein Schornsteinfeger und drittens gabs Abendessen bei der Motocross-WM.
Die bestimmte eigentlich das Wochenende und war schuld, dass ich Samstag erstmal auspennen wollte, ehe ich mich in die Garage aufmachte.
Sonntags gabs da nämlich ab Siebene Frühstück, ehe es zur Sache ging.
Zum Glück war für uns nicht viel zu tun, daher haben wir uns mit n bissl Seilzeug und Klimpermaterial in die Bäume verdrückt.
War zwar n bissl ne Herausforderung, alles so zu gestalten, dass alle Beteiligten jederzeit und quasi sofort zu nem Einsatz gekonnt und nicht erst stundenlang abgeknüpft hätten werden müssen, ging aber.
Für die Woche hab ich mir dafür dann freigegeben um weiter am Bus zu zangeln, zumal unser Ausbildungsabend eh mangels Beteiligung abgeblasen wurde. Mittwoch gibts nen lockeren Abend mit (hoffentlich) Sundowner am Kletterpfeiler, ansonsten Schweissen, Flexen, Malern am Bus und am Wochenende die nächste Motocrossveranstaltung.