gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stirnband gegen Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2025, 11:52   #66
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.682
ich habe keine 'störenden' Haare da oben bei Hitzerennen trage ich einen Visor und oben drauf eine Art Helm-Mütze, in die ich an den Stationen Eis einfülle, welches dann schmilzt und kalt runterläuft.
Das Textil hält die Feuchtigkeit länger als wenn du das Wasser nur drüberkippst, das läuft recht schnell ab und dann gibts keine Verdunstungskälte mehr.
Eis muss eh irgendwo eingefüllt werden.
Die Steinchen-Bänder habe ich nicht probiert bisher, mein System ist immer kalt bis zur nächsten Station. Wo ich mir dann allerdings etwas Zeit nehmen muss um neues Eis einzufüllen bzw. ich halte meine Mütze hin und der Helfer kippt einen Becher Eis da rein, 2-3sec. Beim Steinchen-Band reicht im Vorbeilaufen Wasser drüberkippen, also etwas schneller.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten