Den Plan zur weiteren Vorbereitung unseres Freiwasserschwimmens konnte ich nur zu 3/4 erfüllen.
Sonntag früh habe ich erst mal allen Zettelkram aktualisiert, die Presse angeschrieben, die Helfer eingeteilt und alles in die WhatsApp- Gruppe hochgeladen.
Dann sollte eine kurze Ausfahrt mit dem neuen Hobel folgen, die leider nach 5 Metern schon beendet war: Wie der kundige Mopedfahrer weiß, sollte man mit schräg gestelltem Lenker besser nicht vorne bremsen. Das habe ich auch nicht. Aber ich konnte auch keine Kupplung ziehen und mit Fußbremse und Gas spielend langsam von der Garagenauffahrt in die Straße abbiegen. Weil: Keine Kupplung vorhanden. Wenn dann noch die Blickführung so sch*** ist, dass man nur noch auf die gegenüberliegende Bordsteinkante guckt, ist ein Umfaller nicht zu vermeiden.
Gut
Die Kiste hat nur an den Soll-Berührungspunkten etwas Gummi verloren.
Ich konnte die 380 kg von selbst wieder aufrichten
Elke hat sich das Handgelenk nur verstaucht und nicht gebrochen
Sie ist mir nicht böse
Ich habe einen Fahrsicherheitskurs gebucht
Schlecht
3 Stunden in der Notaufnahme
An den See bin ich nicht gekommen, um im Materialcontainer der Trias zu stöbern. Das hat Andrea erledigt, aber nicht alles gefunden. Ich fahre da heute nach der Arbeit noch mal hin und kraule auch gleich eine Runde durch die Landschaft.