gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mission 245
Thema: Mission 245
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2025, 11:20   #26
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Ja, so ähnlich gestalte ich das Training auch. Zwei Kernübungen (meist Kreuzheben mit Schulterdrücken, oder Kreuzheben mit Überkopfkniebeuge) und anschließend 3 Zusatzübungen aus: Curls, Dips, Klimmzüge, Seitheben, usw. Und eine Bauchübung. Eventuell könnte ich die Klimmzüge mit Gewicht machen und sie zu den Hauptübungen zählen.

Trainingszeit im Gym ist bei mir immer 8:00 Uhr bis 9:15, drei Mal die Woche. Mehr ist nicht drin.

Hab mir aber auch schon überlegt, wenn ich mehr Fokus aufs Laufen lege auf zwei Mal die Woche zu gehen. Dann ausschließlich Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge an einem Tag und Kreuzheben, Überkopfkniebeuge, und Dips am anderen Tag zu machen. Dazu je eine Bauchübung. Da wäre ich mit 45-60 min durch.

Aktuell verkrafte ich beides, laufen und schweres Beintraining gut. Wenn allerdings die Achillessehne endlich ganz ruhig ist, und Intervalle auf der Bahn oder Tempoläufe dazu kommen, bin ich gespannt wie sich dann die Kraft-Lauf Kombi anfühlt