gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stirnband gegen Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2025, 22:50   #57
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
An alle, die das Omius Stirnband/Mütze haben. Lohnt es Ich dafür 200€ hinzulegen?
ich habs letztes und dieses Jahr (letztes Jahr das Stirnband und heuer mit dem Kapperl) für die LD verwendet.
Gerade heuer habe ich es zu schätzen gewusst, aber weil ich mir auch gefühlt bei jeder Labe 10 Liter drüber geleert habe und den Kühleffekt dadurch immer wieder aufgefrischt habe...

Ich muss aber sagen: Ich habs als Geschenk bekommen. Von mir aus würde ich es nicht kaufen.
1. Weil der Kühleffekt zwar spürbar, aber nicht sooo brachial ist. Trotzdem wie gesagt heuer, bei über 30 Grad für knapp 4h hatte ich schon das Gefühl, dass es auf der Stirn dann schön kühl war..
2. der Tragekomfort ist ok (Stirnband find ich nicht sehr toll, das Kapperl ist schon besser), aber ich speziell wenn man Stirnbänder mag, gibt es sicher bequemere (zB Compressport)
3. Die Steine sind sehr empfindlich auf Brechen und man muss vorsichtig damit umgehen
4. Wenn beim Wechsel jede Sekunde zählen sollte, ist es unsicher, weil es sein kann, dass die Steine herausfallen und man sie wieder einordnen muss (mir was das auf der LD egal - ich habs zwar sorgfälltig in einem extra Sackerl im Wechselbeutel reingelegt und trotzdme sind ein paar rausgefallen und ich musste es wieder einsetzen.

Unterm Strich: ein nettes Gimmik, das ich bei den Hitzebewerben mittlerweile nutze, aber 200 EUR würd ich nicht dafür ausgeben, wenn ich es selbst zahlen müsste..

Es gibt mittlerweile auch Alternativen mit speziellem Stoff, die auch kühlen....