gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2025, 01:25   #7430
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
.....Will man eine völlig wahnsinnigen in Teheran in die selbe Lage versetzen oder versucht man nicht lieber dies zu unterbinden?
Ich kann mich erinnern, dass es Trump war, der das Atomabkommen 2018 mit dem Iran gekündigt hat, dessen Einhaltung internationaler Kontrollen unterlag. Teheran verpflichtete sich darin, Uran nur bis auf 3,67 Prozent anzureichern. Die EU-Länder sprachen sich gegen die Kündigung aus. Blinken (ehemaliger USA-Aussenminister) meint dazu: "»Im Grunde versucht Herr Trump nun, ein Feuer zu löschen, das er selbst mit Benzin angefacht hat.«

Zitat:
"Das Atomwaffenabkommen wurde 2015 zwischen Iran und den USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und China geschlossen. Iran hatte sich mit dem Abkommen verpflichtet, sein Atomprogramm zu beschränken und keine Atomwaffen zu bauen. Außerdem durften Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kontrollieren, ob Iran das Abkommen einhält. Im Gegenzug wurden Sanktionen gegen Iran aufgehoben. "

Geändert von qbz (25.06.2025 um 05:40 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten