Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Meinst Du nicht, daß es noch jemanden geben muß, dessen Interesse am Krieg noch größer ist? Oder wie kommt es, daß die Hamas immer noch bewaffnet ist und kämpfen kann? Wer beliefert Hamas, Hisbollah und Huthis? Etwa auch die USA, oder doch eher Iran, Katar u.ä.?
Was passiert wohl, wenn die Hamas keine Waffen mehr bekommt, und was, wenn Israel keine mehr hat - in welchem Fall endet der Krieg schneller?
|
Der Iran wollte keinen Krieg mit Israel, welches den Iran militärisch angegriffen hat.
Miltärisch und finanziell gesehen, sind doch die Waffen der Hamas, Hisbollahs und Huthis Peanuts im Vergleich zur Ausrüstung der IDF mit Angriffs- und Abwehrwaffen, mal ganz abgesehen davon, dass Israel auch eine Atommacht ist und den Nicht-Atomwaffenvertrag nicht unterzeichnet hat. Israel führt seit 20 Jahren kriegerische Aktionen gegen seine Nachbarn, mithilfe der USA und ihrer Waffenindustrielobby, was eben auch in der Statistik sichtbar wird.
Im Prinzip profitiert die USA-Waffenindustrielobby von einem langen Israel-Iran Krieg, während eigene militärische Angriffe der USA schnell zu einer Nutzen-Kosten Betrachtung in wirtschaftlicher Hinsicht führen, weshalb Trump und sowieso die MAGA-Wähler dem skeptisch gegenüberstehen, aber Angriffe Israels auf den Iran befürworten. (was meine statistische Abfrage aufzeigen sollte.)