Obwohl oder gerade weil ich dieses Wochenende eigentlich was ganz anderes vorgehabt hätte und nur unwillig den fehlenden Posten beim Flutlich-Motocross nach komplettem Umkrempeln meiner Pläne übernommen hab, wars eigentlich ganz gut.
Wobei mans arbeitszeittechnisch eigentlich keinem sagen darf;- mittags um Zwölf los, nachts um Drei zurück zuhause, jeweils ne Stunde Anreise mitm Gespann (Quad hinten aufm Hänger) und demenstprechendem Gezuckel auf der Autobahn.
Dafür heute dann bis nachmittags nach Zwo gepennt, also somit ist das Wochenende rum gewesen, ehe es überhaupt angefangen hatte.
Erkenntnisse, die ich nicht das erste Mal hatte, aber regelmässig versemmele: Ski- oder MX-Brille wäre hilfreich, dabeizuhaben, dito Halstuch für über Mund und Nase, und wenns so lange geht, sollte man sich nicht auf den Wetterbericht einen Tag davor verlassen, sondern sich trotz angesagter >30°C auch für Starkregenfälle, Gewitter und knöcheltiefen Gatsch ausrüsten.
Und was noch interessant war: das Ambiente ist überdurchschnittlich Raucher-affin.
So ne Häufung rauchender und dampfender Personen an einem Fleck hab ich, glaub ich, seit Einführung des Rauchverbots in der Gastronomie nimmer gesehen.
Naja.
Als nächstes gehts dann eher wieder in die Ruhe und Abgeschiedenheit der Bergwelt.