gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2025, 09:00   #558
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.775
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Mal blöd gefragt:

Könnte ich mir jetzt schon eine KI an den Schreibtisch setzen, die für mich meine Mails liest, zusammenfasst, die angehängten Dokumente archiviert und dann auch gleich beantwortet? Die mir zuverlässig Deadlines mitteilt und gleich weiß, ob mein Banker oder Peter Zwegat der richtige ist, um mir zu helfen?
Oben redeten wir bei den Transformern und Titans über die Basistechnolgie. Du sprichst eher sog. Agenten an. Die bauen auf die Basistechnolgie auf, erweitern sie aber. So könnte ein Agent auf deine Mails zugreifen, in deinen Anhängen nach passenden Dokumenten suchen (oder im Firmennetzwerk) und selbstständig ein passendes EMail mit passenden Anhängen erstellen.
Die Basistechnologie nutzt du bereits z.B. in Form von ChatGPT. Agenten werden wohl in den nächsten Jahren erst in der Breite auf den Markt kommen und dann menschliche Tätigkeiten ersetzen, ergänzen oder verändern. So könnte dann dein EMail-Agent mit dem Banking-Agent kommunzieren.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten