Gestern war es soweit ... nach 2019 fand zum ersten Mal wieder der Bonn Triathlon statt
Ich fand es wie auch "früher" eine super gelungene Veranstaltung.
Das Schwimmen im Rhein kam mir gestern außergewöhnlich wellig vor, so hatte ich das nicht mehr in Erinnerung, aber mit dem Sprung von der Fähre ist es schon immer etwas Besonderes.
Die Radstrecke war etwas verändert, ein klein wenig länger und noch etwas hügeliger, aber mir hat es gefallen. Der einzige Vorteil an dem gestrigen stürmischen Wind war, dass er die von der Nacht nassen Straßen weitestgehend abgetrocknet hatte. Bis auf ein paar wenige Tropfen kam auch währen des Radfahrens zum Glück kein Regen mehr runter und so musste man nur gegen den Wind "kämpfen". Es ging durch einige kleine Dörfer in denen die Leute zum Teil wirklich gut Stimmung machten und die Strecke war super durch den Veranstalter gekennzeichnet und komplett abgesperrt.
Die Laufstrecke geht in 3 Runden am Rheinufer entlang und es waren trotz des ungemütlichen Wetters super viele Zuschauer an der Strecke und machten mega Stimmung.
Für mich persönlich lief es super, ich hatte im Vorfeld immer wieder Probleme beim Laufen und daher wenig Laufumfang, so wußte nicht, wie sich die 15km entwickeln würden. Aber wie es immer ist ... im Wettkampf geht dann doch mehr als man denkt und das Adrenalin tut dann wohl sein Übriges. So sprang am Ende ein zweiter Platz in der AK für mich raus
Heute mache ich dann mal GAR NIX und pflege meinen Muskelkater.
Alles in Allem kann ich diesen Wettkampf vorbehaltlos empfehlen und werde hoffentlich auch nächstes Jahr wieder dort am Start stehen.