gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fliegende Hummel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2025, 15:16   #595
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Also bei Puls 197 gehe ich davon aus, dass die 1.000er all-out waren?
Ist das eine besondere Trainings-Philosophie von Deinem Trainer oder habe ich da einen Trend versäumt? Ich dachte, dass man Intervalle (gerade 1.000er) nicht in dem Bereich läuft.
Kommt doch drauf an, was man mit dem Training bezweckt. Schwelle oder VO2max. In dem Fall zweiteres.

VO2max Intervalle werden üblicherweise bei 90-100% der HFmax trainiert. Insofern: Passt doch.

Allerdings: Ich denke dass die 197 ne Fehlmessung war, siehe Bild. Das war ein kurzer Ausschlag, davor und danach 188/189.das wären dann etwa 95% HFmax. Wäre also ziemlich optimal.

Wir laufen die Intervalle nach Pace und nicht nach Puls. Puls ist nur ein sekundärer Wert den wir sicher auch mit beachten, aber am Ende zählt die pace samt Gefühl. Hätten auch 3:35er werden können (wie vermutlich kommenden Freitag bei 30°).

Waren die 1000er all out? Jain. Eben so, dass ich alle 5 grad so in fast der gleichen Zeit gepackt habe und die 400er nen tick flotter. Also so wie geplant.

Und natürlich sind 5x1000 nen Zacken härter zu laufen als 10x1000, die ich in 3:35-3:45 gelaufen bin die Wochen davor.

IMG_2435.jpeg

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline