Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, in 2,5 Monaten einen Ironman zu absolvieren. Meine Ernährung auf dem Rad ist soweit geklärt und ich habe damit keine Probleme (90g/h, 2:1 Maltodextrin/Fruktose, zusätzlich 1000mg Natrium, 1 kohlenhydratreiche Flasche für die gesamte Radstrecke und dann zusätzlich Wasser auf der Laufstrecke).
Für den Lauf änderte ich meinen Plan, um mit der Verpflegung auf der Strecke zu arbeiten, damit ich nicht alle Gels mitnehmen muss. Da es sich On-Course um Maurten handelt, das wahnsinnig teuer ist (ich weiß, dass alles, was mit Tria zu tun hat, das ist :D ), frage ich mich, wie viele Tests ich machen sollte (bisher habe ich mit High 5 und SIS ohne Probleme gearbeitet).
Ich denke, 1 Maurten-Gel alle 20-30 Minuten auf dem Lauf zu nehmen ist vernünftig und vielleicht, wenn ich keine Lust mehr habe, am Ende auf Cola umzusteigen. Wahrscheinlich zwei davon Koffein und der Rest normal.
Reicht es, die Maurten auf 2 langen Läufen bei 2,5 h und auf einem 1h Brick-Run nach 6h Radfahren zu testen.
Also insgesamt 12 normale Maurten Gels und 3 Caffeine? ChatGPT riet, dass dies genug wäre (ich weiß, ChatGPT ist nicht immer vernünftig, deshalb frage ich euch

).