gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2025, 09:05   #224
NiklasD
Szenekenner

Das Setup ist von den letzten Fotos bisschen verändert. Also ist inzwischen der Surpas Einteiler, die BTA zwischen den Armen habe ich den "Turm" von AeroGain (https://aero-gain.com/products/aerogain-bta-system). Der bringt die Flasche schon näher Richtung Oberkörper. Die Position ist durch einen Reachextender inzwischen auch einen Tick länger.
Ich schaue mal, ob ich ein Foto aus Hamburg von der Seite finde, was Freunde/Familie gemacht haben.

Ansonsten keine Bahntest oder co. Einfach Optimierungen @home, was sich gut anfühlt bzw. immer mal wieder einen guten Freund draufschauen lassen, der dafür auch ein gutes Auge hat. Und dass das Setup nicht langsam ist, merkt man ja auch selber anhand der Watt für die benötigte Geschwindigkeit.

Gibt sicher noch Potenzial für Verbesserungen, wenn man das ins letzte Detail optimieren will. Aber bisher hatte ich noch keine "Lust" mir die Zeit zu nehmen das weiter zu vertiefen & Equipment selber gegeneinander zu testen, wenn man merkt, dass das bisherige Setup gut funktioniert.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten