gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man einem Lehrer das Leben ruiniert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 12:08   #28
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Ja sicher sind sie das. Anstatt den - wie schon beschriebenen - richtigen Weg des Gesprächs zu gehen und die Kirche im Dorf zu lassen, rennt die Erzeugerkleingruppe zum Staatsanwalt.
Haben allerdings wie üblich nur die Aussage des Prachtsohnes zur Hand. Der natürlich ein Superkerl ist, niemals irgendwie was Böses tut und vorbildlich ist im Verhalten zu den Mitschülern.

Dagegen der unfähige Pädagoge, der sich natürlich nicht äußert, und somit ja schon quasi überführt ist. Er hat fette Kuh gesagt.
Gut das ist nicht nett.
Da fällt mir ein Herr Fischer ein, der den Ausspruch:
"Mit Verlaub Herr.... Sie sind ein A******"
richterlich genehmigt bekam.

Eben diesen Ausspruch könnte man in dem oben erwähnten Gespräch abschließend verwenden.
Quid pro quo
Dem Artikel entnehme ich zumindest, dass es bereits Gespräche gegeben hat ("...soll die Lehrkraft im Gespräch mit Eltern ...blablabla")
Ob das alles so stimmt, wissen weder du noch ich.

Die Aussage des "Prachtsohnes" muss ja auch nicht gleich erfunden sein, nur weil er ein schlechter Schüler ist. Du haust mit deinen Argumenten genau in die gleiche Kerbe wie die Eltern, die du anprangerst, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Geändert von honeyjazz (09.01.2009 um 12:27 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten