|
Ihr könnt Euch ja auf Bundesanzeiger mal anschauen, was Canyon so 2021 gedreht hat.
Die Zahlen schauen doch Top aus?
Genau zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen, auf dem Corona Peak, kann man nur als maximal schlauen Zug des Eigentümers sehen.
Die Heuschrecke stülpt da jetzt das Normalwaschprogramm drüber versteht aber die Komplexität des Fahrradmarktes nicht wirklich.
Hier schliessen zum Teil Ur-Alt eingesessene Fahrradläden, die während Corona noch massiv in neue Riesenoutlets investiert haben..
gleichzeitig wurden dann Gewinnabtretungsverträge mit anderen GMBHs getroffen...
Ich glaube da gab es viele Eigentümer, die Corona als Lottogewinn und Vitaminkur für den Betrieb empfunden haben und dann den Exit durchgezogen haben.
Ich kann es verstehen, wenn man sich die Kaufeinstellungen und Mentalitäten der Kundschaft mal vor Augen hält....
Gleichzeitig verramscht die Branche nahezu alles hier in DE....
wie attraktiv so ein deutscher Markt ist, sieht man am neuen Wahoo Radar, der in Deutschland nicht verkauft werden darf wegen fehlender StVzo Eignung.
In der Wechselzone findet meiner Beobachtung nach gerade ein Wechsel von Canyon zu Cube statt....schicke Farben, ein wenig mehr Alleinstellung....Canyon verkauft bei uns im Verein kaum noch TTs..cube immer mehr...
und Decathlon ist für viel mittlerweile auch immer mehr ein Alternative...
|