gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie man einem Lehrer das Leben ruiniert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 11:33   #22
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Nach der autoritären Erziehung verbunden mit Antipathie kam die antiautoritäre Erziehung und die Sympathie, nun folgt die empathische Erziehung und die Apathie.
Was ich damit sagen will: die Behandlung von Heranwachsenden als gleichwertige Partner überfordert sie masslos und führt zu einer Distanzlosigkeit, die so manchen Pädagogen sicher völlig überfordert. Und die Eltern apathisch macht.
Das ist sicher so, was aber nach meiner Auffassung deutlich erschwerend hinzukommt, ist die zunehmende Flut von Erlassen, Vorschriften und Gesetzen, die sicherlich auch Lehrer vor jeder Handlung in den Wahnsinn treibt. Man weiß nie ob man nicht gegen irgendeinen Paragraphen verstößt. Klagefreundliche Eltern finden immer einen Anwalt, von denen es ja ausreichend gibt, der alles und jeden zum Fall macht.
In der Industrie ist das nicht anders (wobei hier kaum Prozesse geführt werden), ich krieg so einmal im Monat ne Online Liste neuer Gesetze und Verordnungen, die für unseren Betrieb zumindest teilweise gelten. Meist Pamphlete mit dreistelligen Seitenzahlen, man schafft kaum das zu lesen, geschweigen den zu interpretieren, vom Umsetzen mal ganz zu schweigen.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten