gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraichgau 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2025, 13:15   #50
Schulle89
Szenekenner

Zitat:
Zitat von matthiasj Beitrag anzeigen
Bin auch bei 20,3km gelandet. Ja, WZ2 war schon lang, das hätten sie glatt als Teil der Laufstrecke verkaufen können

Ich muss sagen in meinem Umkreis wurde echt vorsichtig gefahren, vor allem in den engen Kurven. Da hat sich nur einmal einer arg reingequetscht, ansonsten haben alle seeeehr aufgepasst. Stürze habe ich wenige gesehen, wie war das bei euch?

Ich fand die Stelle mit den sich entgegen kommenden Läufern und dazu noch den Radfahrern kurz vor T2 schlecht gelöst. Einfach zu eng, das Überholen beim Laufen war da nicht gut möglich. Auch sind immer wieder Personen auf die Radstrecke vor T2 gelaufen und mussten ständig lautstark von den Helfern zur Seite geschrien werden.

Insgesamt war ich mit der Orga nicht 100% zufrieden. Viele Laufwege und Wartezeiten im Auto (auch durch die Ampel in Weiher), bei der Startnummernabholung haben die Drucker teils nicht funktioniert, im Ziel war unklar wo die weißen Beutel abgeholt werden können und wo die Duschen sind... und die Zielverpflegung hatte ich von den Getränken her auch schonmal besser in Erinnerung (alkfreies Bier z.B.). Also da hab ich schon deutlich besser organisierte Events kennengelernt, aber vll. geht das auch nur mir so. Insgesamt fand ich es trotz Wetters dennoch eine schöne Veranstaltung.
Absolut, organisatorisch gab es echt Luft nach oben. Ich dachte bei einer so etablierten Veranstaltung wären solche Geschichten wie Startnummern-Abholung, Ausschilderung bestimmter Dinge oder Strecken (mit rechtzeitiger Ankündigung von Überholverboten) kein Thema. Auch wenn ich vom Eisbaden über den Winter noch abgehärtet war, aber gegen eine warme Dusche hätte ich gestern nichts gehabt. :D
Schulle89 ist offline   Mit Zitat antworten