gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochentraining Report für alle die möchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2025, 19:21   #74
uk1
Szenekenner

Diese Woche war der Höhepunkt der Samstag. Training mal anders. 2h Stunden von meinem Wohnort entfernt bauen zwei junge Leute ein Selbstbauhaus, dort war ich als Helfer eingeladen. Es sollte um 08:00 Uhr losgehen also war ich pünktlich als einziger vor Ort. Bis um 09:00Uhr sind dann alle eingetrudelt. Da war ich schon knurrig. Meine Aufgabe bestand darin Porenbeton Steine aus der Palette herauszunehmen zur Rüstung zu tragen diese dann über den Kopf nach oben zu stemmen und auf die Rüstung abzulegen. Ich hatte mich schon gewundert die zwei anderen älteren Helfer hatten sich sogleich Zuschneide- und Mischarbeiten gesucht. Nach den ersten 5 Steinen wusste ich auch warum. Die Dinger waren über 20kg schwer und nur mit großem Kraftaufwand hochzustemmen. Es war mir wichtig auch als älterer keine Schwäche zu zeigen also musste ich meine Strategie ändern. Die sah dann so aus Stein nehmen bis kurz vor die Rüstung tragen kurz auf den etwas angezogenen linken Oberschenkel ablegen und dann mit Schwung über den Kopf stemmen und dann ablegen. Der erneute Gang um den nächsten Stein zu holen musste ruhig und langsam erfolgen um nicht komplett aus der Puste zu kommen. Okay so ging das. Es wurde 10:00 Uhr, es wurde 11:00 Uhr, zweites Frühstück Fehlanzeige. Mein erstes war um 05:30Uhr. Naja dann eben schön Mittag, um 12:00 wurde eine Schachtel Kekse herumgereicht. Es wurde 13:00 es wurde 14:00 kein Mittag in Sicht, mein knurrender Magen konnte eigentlich nicht überhört werden, das würde ich so nicht durchhalten. Um 14:30 kam dann das Essen. Och was war das herrlich. Anschließend begann ich zu Rechnen, 4h noch dann Aufräumen dann biste um 22:00 wieder zu Hause und freust dich auf ein schönes heißes Bad. Ab Mittag kam dann eine zweite Maurertruppe also mussten ich mehr Steine auf die Rüstung bekommen. Durch die Technik war es bis dahin doch gut machbar ab dann wurde es sehr anstrengend. Ich ließ mir absolut nichts anmerken. Das wäre ja gelacht. Die Zeit verging 18:00 rückte näher ich sah noch keine Anstalten das sie Feierabend machen wollten. Scheiße. Es wurde 20:00, 21:00 und dann um 22:00Uhr, Aufräumen, oh ja. Nach dem Aufräumen schnell noch ne Kleinigkeit gegessen und allen natürlich versichert das dass heute gar nicht so schwer war. Im Auto dann eine Position eingenommen die die wenigsten Schmerzen verursacht und dann ab nach Hause. Zu Hause angekommen und der Frau die Heldentaten erzählt, zur Untermauerung habe ich ihr dann noch meine doch arg beschädigten Handflächen gezeigt. Entgegen ihrem Rat hatte ich natürlich keine Arbeitshandschuhe getragen. Ihr Kommentar war dann, mit diesen aufgerissenen Händen wag es gar nicht mich anzufassen. Okay ich würde sagen erfolgreicher Samstag.
Am Sonntag war natürlich der Muskelkater sehr gut spürbar, der 14km Lauf ging aber trotzdem.
Trainiert wurde auch noch, es wurden wieder
4 Nüchternläufe davon 3x12km und 1x14km. Bisher erstaunlicherweise trotz des noch hohen Gewichtes keine orthopädischen Probleme.
Ebenfalls 4 Radfahrten davon 2x2h draußen und 2x1h drinnen.
Bei allen Einheiten derzeit keine intensiven Sachen und alles im GA1 Bereich.
An zwei Tagen waren es Doppeleinheiten.
Vorrangiges Ziel ist weiterhin abnehmen da ist diese Woche wieder 1kg runter und somit sind es jetzt noch 93kg. Ist noch ein weiter Weg.

Allen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Training
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten