Zitat:
Zitat von MattF
Welche Lösung und wen kann man in dem Fall drängen?
Es ist doch offensichtlich, dass man Putin nicht drängen kann, d.h. die Seite, die hätte gedrängt werden können und hätte nachgeben können wäre die ukrainische gewesen und ist es immer noch und das bedeutet dann halt: Kapitulation der Ukraine.
Wenn du dafür bist, sag es deutlich und nicht durch die Blume! 
|
Richtig. Mein Vater hat diesen Standpunkt vertreten. Am ersten Tag kapitulieren, fertig. Hat Holland im zweiten Weltkrieg auch gemacht nach der Zerstörung von Rotterdam, der Rest wurde verschont. Der Gedankengang mag teilweise richtig sein, für die Juden aber z.b. nicht, die wurden trotzdem vergast und dank des fortschrittlichen Systems zur Erfassung der Bevölkerung, wurden die sogar besonders schnell gefunden. Sie hätten also besser bis zum letzten Blutstropfen kämpfen sollen, auch wenn es nicht deren Mentalität war.
In der Ukraine ging es nicht nur um eine Minderheit, sondern um die Mehrheit der Bevölkerung. In den besetzten Zonen gab es vergewaltigungen, Verschleppung von Kindern, Erschiessungskommandos, improvisierte Folterkeller, Hinrichtung von Kriegsgefangenen usw. - Unter diesen Voraussetzungen ist eine Kapitulation wenig verlockend und selbst friedliche Charaktere entscheiden sich zu militärischen Ausbildungen und Handlungen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen