gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2025, 12:07   #3672
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.621
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Welche Lösung und wen kann man in dem Fall drängen?

Es ist doch offensichtlich, dass man Putin nicht drängen kann, d.h. die Seite, die hätte gedrängt werden können und hätte nachgeben können wäre die ukrainische gewesen und ist es immer noch und das bedeutet dann halt: Kapitulation der Ukraine.

Wenn du dafür bist, sag es deutlich und nicht durch die Blume!
Richtig. Mein Vater hat diesen Standpunkt vertreten. Am ersten Tag kapitulieren, fertig. Hat Holland im zweiten Weltkrieg auch gemacht nach der Zerstörung von Rotterdam, der Rest wurde verschont. Der Gedankengang mag teilweise richtig sein, für die Juden aber z.b. nicht, die wurden trotzdem vergast und dank des fortschrittlichen Systems zur Erfassung der Bevölkerung, wurden die sogar besonders schnell gefunden. Sie hätten also besser bis zum letzten Blutstropfen kämpfen sollen, auch wenn es nicht deren Mentalität war.
In der Ukraine ging es nicht nur um eine Minderheit, sondern um die Mehrheit der Bevölkerung. In den besetzten Zonen gab es vergewaltigungen, Verschleppung von Kindern, Erschiessungskommandos, improvisierte Folterkeller, Hinrichtung von Kriegsgefangenen usw. - Unter diesen Voraussetzungen ist eine Kapitulation wenig verlockend und selbst friedliche Charaktere entscheiden sich zu militärischen Ausbildungen und Handlungen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (23.05.2025 um 12:55 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten