gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fliegende Hummel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2025, 12:00   #578
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 7.383
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Schon Krass, wir haben ähnliche Pläne, nur laufe ich nicht ganz so viel aber dafür deutlich langsamer. Respekt , zieh ich meinen Hut vor.
Danke.
Ganz ehrlich, ich liebe das Laufen so dermaßen (wieder) und es macht so viel Spaß, dass ich gerne noch viel mehr machen würde, aber es nicht tue, da man ja doch bammel hat sich wieder was einzufangen.

Beim 30er letzten Sonntag hätte ich ohne Trainingsplan und Coach gut und gern auch einfach nen Marathon gemacht. Oder gestern einfach 20km statt der eigentlich geplanten 50min (waren ja dann 75min).

Wenn das noch ein paar Jahre hält, seh ich mich durchaus auch noch den ein oder anderen Ultra machen. Ggf. klappt das sogar gut, da die Intensitäten abnehmen würden.

Und schon immer war es so, dass ich vergleichsweise mehr tun musste für Zeit X als manch anderer. Schau dir meinen Laufstil an, dass ich überhaupt nen 3:40er km laufen kann, ist eigentlich schon witzig :D. Aktuell denke ich, dass es vielleicht sogar machbar wäre, das auf die HM Distanz zu strecken in den nächsten 1-2 Jahren.

Eins bleibt gewiss: Irgendwann packt mich das Alter und es wird langsamer. Bis dahin will ich nach aktuellem Befinden so viel ballern und rausholen und dabei Spaß haben wie es geht .

Was die Pulswerte angeht: Ich kenne wen, der läuft den HM in 1:25, also kaum langsamer, sein Zone2 Tempo ist aber bei 6:30. Wenn ich 6:30 laufe, dann ist mein Puls nahe 100, sprich 50% HFmax.

Das zeigt mir: Vergleiche mit anderen bringen gar nix. Ich schau nur auf mich selber
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline