gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fliegende Hummel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2025, 08:35   #576
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Das trifft sich gut: ich bin auf gänzlich anderem Niveau unterwegs wie Du, aber ich stelle bei mir nach harten langen Einheiten auch gerne fest, dass ich am nächsten Tag total locker Grundlage in gutem Tempo laufen kann. Ich hätte die im Vergleich niedrige Herzfrequenz bisher auf die Ermüdung geschoben. Siehst Du es bei anders?

Wenn Ermüdung, ist es dann in Ordnung sich an den angezeigten Pulswerten zu orientieren oder belügt man sich damit selbst nur (und verfehlt im Zweifel das Ziel: lockerer Zone 2 Lauf z.B.)?
Meistens bin ich am Tag nach Intervallen platt und lauf eher 20-30s langsamer als sonst. Der Puls ist zwar passend niedrig dann, aber vom Gefühl her könnte ich nicht schneller.

Gestern war komplett andees. Hätte auch locker 20-25km machen können, fühlte sich einfach Mega gut an, obwohl die 400er vom Vortag gut geballert haben.

Ggf macht sich das niedrige Gewicht auch einfach bemerkbar. 71kg statt 75kg (was schon top ist) zu bewegen ist schon spürbar.

Was Zone 2 angeht: die ist ja recht klar durch die HF definiert, nicht durchs Tempo. Laufe aber auch eher nach Gefühl und nicht strikt nach irgendwelchen Zonen.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten