Heute gabs dann einen mittellangen Trailrun nach der Arbeit mit einigen Intensitäten. Insgesamt 330 Höhenmeter, alles Trail und Waldweg und viele Anstiege und Treppen abseits jeder DIN-Norm. Bin alle Anstiege forciert hoch, aber ohne Messer zwischen den Zähnen und hab dazwischen auch nicht gebummelt.
Der längste steile Strecke, teilweise mit 20% Steigung den Panzerberg hoch tat schon weh, wobei ich gar nicht so wirklich ins Schnaufen kam, die verdieselten Muskeln haben vergessen, was Laktat ist. Trotzdem höchster Puls über eine Minute in 2025 beim Laufen
Auf den letzten Metern der nur knapp 70 Höhenmeter gings mir aber echt mies, zum Glück durfte ich dann gleich wieder runter.
Hatte Rucksack mit einem Liter Wasser und allerhand Zeugs dabei zu trainingszwecken, am Ende nochmal flott im Flachen um 4:40 den letzten Kilometer zum Bahnhof. Wurden letztlich 17km in 90 Minuten. Dabei ein Gel verputzt.
Gute Einheit in der letzten normalen Trainingswoche. Dann kommen 3 Wochen Tapering, wobei davon zwei Wochen auch noch ordentliche Aufgaben enthalten.. Morgen und Freitag dann Entlastung und am WE wieder harte Arbeit.
Jetzt Bettchen.