gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung Akku-Fahrradpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2025, 09:48   #43
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
Die Verzollung ist absolut abgesoffen in einer Paketlawine..
Die kann nur stichprobenweise auf Drogen und oder Fakes gechecked werden...die Zollämter, die hier so in der Umgegend sind, haben mittlerweile das 4 Fache an Lagerfläche notwendig für die Sendungen aus China, die von Temu, aliexpress usw kommen ...die Mitarbeiteranzahlen sind gleich geblieben...da wird nur noch Masse abgefertigt, von richtiger Zollprüfung keine Spur.
als ich letztens meine Skier nach/von Norwegen per DHL als Reisegepäck verschickt habe hatte sowohl der Norwegische Zoll auf dem Hinweg als auch der Deutsche Zoll auf dem Rückweg viele Fragen, da hatte ich eher den Eindruck denen ist langweilig und jetzt wollen sie es mal ganz genau wissen ob das wirklich mein Reisegpäck ist oder ob sich da in dem 2m langen Sack nicht vielleicht irgendwas verbotenes abspielt und sie da einer großen Sache auf die Spur gekommen sind:
Ausweiskopien, Kopien Flugtickets, Hotelbuchungen, Kaufbelege hatte ich nicht mehr, dann 'Erklärung an Eides statt', ...

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten