gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue DTU-Regeln: Verwirrung um Trinkflaschenhalter und Materialwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2025, 14:13   #305
smar01
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass in Forst der original Fronttank am Liv abmontiert werden musste, da der Abstand zum Reifen unter 2cm ist. Das ist bei S und XS Rahmen tatsächlich ein Problem und in meinen Augen schon ziemliche Benachteiligung von kleinen Athleten.
Dafür passt aber bei kleineren Athleten mit niedrigerer Sattelhöhe in die hintere 30x30 Box neben den Flaschenhalter eventuell auch noch eine am Rahmen montierte Storage Box.

Zitat:
Zitat von Kachelzaehler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin mir gerade unsicher ob mein Setup für die Challenge Roth nun i.O. ist oder nicht...So wie ich die Sportordnung lese und die zur Verfügung gestellte Abbildungen interpretiere sollte es passen...kann das jemand bestätigen?
So wie ich die Sportordnung lese sollte das erlaubt sein, sofern die Arme von oben nicht überdeckt werden, ist aus der Seitenansicht nicht zu erkennen. Ob das im "Geist" der Regeln ist, ist doch vollkommen egal, immerhin wurden die neuen Regeln ja aufgestellt um die Konformität der Setups eindeutig feststellen zu können.

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
Ich bin mir auch unsicher, da genau so ein Setup ja Ziel des Verbotes war: Flasche über dem Steuerkopflager, die dann die beine berührt? wenn eingelenkt..
Evtl. zieht man diese Regel, es darf ja kein Körperteil berühren..
Da wären die 25cm aber hinfällig, da man ja einen 25cm Vorbau bräuchte um nicht über das Steuerkopflager hinaus zu kommen.
smar01 ist gerade online   Mit Zitat antworten