Zitat:
Zitat von iChris
Also ob der Wind im Februar/März weniger ist als Ende April würde ich mal in Frage stellen. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht
Was meinst du mit Asphalt recht schwierig? Es gibt halt Stücke die sind ziemlich rau, aber kaum eine Straße ist so schlecht, dass ich sie als „schwierig“ bezeichnen würde.
Lanzarote ist landschaftlich imo schöner aber deine Punkte Wind, Asphalt und Verkehr auf vielbefahrenen Straßen hast du da auch. Würde jetzt bezweifeln, dass wenn dir Fuerte keinen Spaß gemacht hat, Lanzarote so viel anders ist.
|
Mag sein, geb nur die Aussage von den Radverleihern wieder, dass es gerade keine Saison mehr wäre und gerade der Wind noch stärker wäre als im Winter.
Also am ersten Tag hatte ich z.B. am Anfang kompletten Gegenwind von 30kmh mit Böen bis zu 45kmh, das fühlt sich bei Seitenwind dann nicht mehr so toll an.
Was den Asphalt angeht bin ich wahrscheinlich einfach zu verwöhnt mit der Schweiz. Rau trifft es ganz gut, ist jetzt auch nicht so, dass es überall Schlaglöcher gibt.
Mir sind wahrscheinlich einfach Berge deutlich lieber als Wind.