Hoi !
Koffer ausleihen braucht man nicht - besorg Dir frühzeitig einen Radkarton bei nem Fahrradhändler. Der kostet dann nix...
Der Radhändler bekommt darin auch seine Räder geliefert und ist froh, wenn er das Zeug nicht selber entsorgen muss
Frühzeitig heisst nicht erst 1 Woche, bevor Du nach Malle fliegst - kann nämlich sonst passieren, dass die keine Kartons mehr haben, weil entweder grade nix geliefert wird oder alle Kartons schon weg sind.
Die Kartons sind so stabil, dass die ein paar Flüge meist ohne Schäden überstehen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, verstärk die Ecken mit nem stabilen Klebeband ( Ich glaub Panzerband heisst son Zeug ) und besorg eventuelle ne dicke Folie, mit der Du den ganzen Karton einpackst ( könnte sonst unangenehm werden, wenn es grade schüttet, wenn die Räder verpackt werden ). MIt diesen Vorkehrungen geht mein Radkarton jetzt dieses Jahr das 7.Mal nach Malle....bislang immer ohne Probleme.
Transport : wenn Du nicht nem Bekannten mit nem Kombi oder VW-Bus hast, frag mal bei Eurem örtlichen Taxiunternehmen nach nem Grossraumtaxi und dem Festpreis zum nächsten Flughafen.
Flugzeugkosten und Transport auf Malle varriiert je nach Anbieter und Gesellschaft - rechne mal grosszügig 60 Euro dafür - kann aber auch deutlich billiger sein - wie gesagt: variiert...auf jeden Fall bei der Buchung darauf hinweisen, dass Du ein Radl mitnimmst - die Plätze in den Flugzeugen sind nämlich begrenzt und müssen vorher abgecheckt werden....und wenns auf der Buchung mit draufsteht, muss man Dich auch mitnehmen.
Zur besten Zeit kann ich nix sagen...
Gruss aus Basel
Sabine