gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochentraining Report für alle die möchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2025, 21:30   #19
uk1
Szenekenner

Zitat:
Hier liegen mit Sicherheit noch ein paar Sekunden. Strategie habe ich keine. Ich hoffe einfach, dass das tägliche Wiegen mich davon abhält, nach der Tüte Gummibärchen auch noch die Chips zu essen. Bisher mit mäßigem Erfolg. Gab zwar gestern keine Chips, dafür aber einen Eimer Cola-Flaschen - waren im Angebot.

Dein Gewicht ist doch in Ordnung man muss eben aufpassen das man nicht übertreibt das mindert dann wieder die Leistung.
Ist schon viele Jahre her aber ich trainierte mal mit den Greif Plänen (T6) für einen Marathon, also mit dem wöchentlichen 35km Lauf und den darin enthaltenen Endbeschleunigungen. Da erwähnte er auch das man das Belohnungssystem in den Griff kriegen müsste und dass es gefährlich sei, ich konnte zu der Zeit Essen was ich wollte da setzte nichts an. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue sehe ich dort besonders Männer die sich Abends doch ordentlich was reinschaufeln. Wenn die Schokolade auf ist dann gibt es kein halten. Ich denke Frauen sind da viel disziplinierter.
Wiegen mache ich vor der Sport- und nach der Einheit einfach um festzustellen wie hoch der Schweißverlust mit meinem Übergewicht ist.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten