Zitat:
Zitat von joschi_grace
Ich habe das Trainings- und Sporttagebuch http://home.trainingpeaks.com/personal-edition.aspx gefunden. Dort kann man sein Training planen, die absolvierten Einheiten eintragen, die Daten von einem GPS bzw. Pulsgerät hochladen, seine Ernährung eintragen und auswerten und die Prinzipien der Trainingsbibel anwenden. Optische finde ich die Seite sehr gelungen. Vielleicht werde ich diese Seite nutzen, um meine Daten zu erfassen? Bisher habe ich lediglich nur eine einfache Pulsuhr und ich werde sicherlich erst neue Laufschuhe und andere Dinge kaufen, bevor ich mich da upgraden kann, aber früher oder später? ... mal sehen... vielleicht ist da auch eine neue Uhr drinne?
|
Wieso nimmste zum Archivieren nicht den Trainingsmanager in der dunkelblauen Leiste oben?
Kannste auch in deiner Signatur verlinken.
Würde eh noch ne Kladde als Trainingstagebuch führen, falls die virtuellen Dinger mal so abschmieren wie mein Bilderhost.
Zitat:
Bisher habe ich lediglich nur eine einfache Pulsuhr und ich werde sicherlich erst neue Laufschuhe und andere Dinge kaufen, bevor ich mich da upgraden kann, aber früher oder später? ... mal sehen... vielleicht ist da auch eine neue Uhr drinne?
|
Spiel nedd so viel mit der Technik.
Die richtigen Laufschuhe sind wichtig, dass dein Rad passt und du Klamotten hast, um dir nicht nach jedem Training den Tod geholt zu haben.
Ne Pulsuhr muss, wennst eine nehmen willst, den Puls anzeigen und vielleicht n paar Runden stoppen können.
Kein Grund, so ne Wuchtbrumme fürn halbes Monatsgehalt am Handgelenk mit rumzuschleppen, mit der du von nem Flughafen aus bestenfalls in Guantanamo landest...