gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwalbe CLIK VALVE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2025, 22:01   #13
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Frage, die ich mir halt stelle, als jemand der wahrscheinlich überdurchschnittlich viel mit Ventilen am Bike und dem Aufpumpen der sich dahinter befindlichen Schläuche zu tun hat, wie man hier eine Notwendigkeit feststellen kann, irgendwas zu verbessern.
Ich glaube, Verbesserungen und Weiterentwicklungen kommen am seltensten von Leuten, die sich mit der aktuellen Lösung überdurchschnittlich viel beschäftigen - gerade diese Menschen sind es gewohnt, auch kleine Widrigkeiten der jeweiligen Technologie routiniert zu lösen, und haben deshalb den geringsten Druck, etwas zu ändern. Verbessern wollen etwas die Leute, die es seltener brauchen, und sich dafür keine besonderen Fertigkeiten angewöhnen wollen, sondern es möglichst einfach und narrensicher hinbekommen möchten.

Wenn es nach Programmier-Nerds gegangen wäre, hätten sie auch keine Notwendigkeit gesehen, von DOS auf Windows überzugehen; kryptische Kommandozeilen auswendig lernen und reinhacken ist doch kein Hexenwerk. Die meisten Entwicklungen nützen vor allem den Laien, nicht dem Fachmann.