Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
...auf einheitlichen Pumpenanschluß umrüsten...
|
Nun, gewiss ist nicht jede Felge geeignet, ne 8er Bohrung reinzujubeln, um überall wie bei mir einst aufm bayerischen Land, weil jeder Bauer nen Kompressor mit AV-Abschluss hat, ein Autoventil einzubauen, aber mit ner entsprechenden Reduzierhülse;- in der Regel sind schon seit langem die Rändelmuttern fürn Ventilschaft mit nem Reduzierring ausgestattet, ists kein Thema, überall ein Sclaverrandventil einzubauen...
Die Frage, die ich mir halt stelle, als jemand der wahrscheinlich überdurchschnittlich viel mit Ventilen am Bike und dem Aufpumpen der sich dahinter befindlichen Schläuche zu tun hat, wie man hier eine Notwendigkeit feststellen kann, irgendwas zu verbessern.
Allermeist entscheidet übern (schleichenden) Luftverlust weniger das Ventil als das Material vom Schlauch, die Ommi betrifft die Geschichte sowieso nicht, denn die will eh ihr Blitzventil an der Büchse mit Rücktrittbremse (da kommen tatsächlich hin und wieder welche, die das Schläuchelchen, das der Abdichtung aufm Ventilkörper vom Nicht-Blitzventil dient, einzeln nachkaufen wollen), die Bauern mit Autoventil auch nicht, und dass der Rest, der sich dann noch zu nem guten Teil 'Sportler' schimpfen mag, derartige Hassverhältnisse zu nem Ventiltyp aufbauen sollte, dass ne grundlegende Revolution am Ventileinsatz notwendig wird?
Ich weiss nicht...
Da sähe ich andere Hebel, die Convenience zu steigern, als das Ei des Columbus neu zu legen.