Sattel habe ich schon viele Probiert:
Fizik Antares
Cube Nuance
Selle Italia SLR
Einen Bontrager der am Rad war.
Sqlab 611
Letztendlich bin ich dann beim Specialized Power gelandet, der noch „am besten“ funktionierte. Aber da eben doch nicht 100% bin ich zum Händler im Ort gegangen der hat mir dann den Specialized Romin Evo Comp empfohlen, da dieser genau gegen diese Sitzpickel helfen soll.
Diesen bin ich jetzt 2 Wochen gefahren. Vom Sitzen fühlt er sich besser an aber es kommen eben trotzdem diese Pickel.
Ich habe auch viel mit der Satteleinstellung versucht, von waagerecht bis Spitze leicht runter, Sattel weiter runter, die folge waren aber Knieschmerzen. (da war ich schon 25mm unter der 0,885 Formel)
Das mit der Hose bin ich grade am testen, die meisten meiner Hosen sind verschiedene Modelle von Ekoi, mit empfohlenen Fahrtdauern von 4-8h. Ich habe auch noch 2 von DHB diese finde ich aber nicht wirklich gut.
Jetzt habe ich oft von der Castelli Espresso gelesen, das das wohl die Hose schlechthin sein soll mit dem besten Polster. Ist mit 130€ auch nicht ganz günstig aber wenn sie passt solls mir egal sein.
Das mit dem vollständigen Abheilen ist auch recht schwierig, da ich in der Woche 5 Einheiten auf dem Plan habe. Wenn ich jede Woche warten muss bis die Pickel vollständig abgeheilt sind komme ich nicht mehr zum Fahren. So creme ich mehrmals am Tag mit Bepanthen oder Hirschtalg mit Arnika um die Heilung zu unterstützen.
|