gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder Probleme mit Sitzpickeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2025, 10:44   #9
Scar
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2023
Beiträge: 83
Danke für die Antworten.

Die Cleats habe ich eigentlich mit der Lehre links und Rechts gleich eingestellt.

Auch im Bereich der Sitzcreme hab ich schon viel versucht wie Hirschtalg, Melkfett, Bepanthen sowie Assos Sitzcreme mit den Mitteln ist es zwar etwas besser aber zwischen den Einzelnen Cremes Merke ich eigentlich keinen Unterschied.

Das einzige was mir jetzt noch eingefallen wäre, wäre eine Radhode mit ganz dünnem Polster zu versuchen um vielleicht die Reibung zu reduzieren, allerdings habe ich aktuell einen recht harten Sattel und weis nicht ob ein dünnes Polster wieder zu Schmerzen an den Sitzbeinen führt.

Oder so spezielle Wundscheuersticks die es im Drogeriemarkt gibt. Diese sind allerdings mehr auf Haut gegen Haut ausgelegt ob das dann auch beim Polster hilft kann ich nicht sagen.

Das ganze ist zum Haare raufen.
Scar ist offline   Mit Zitat antworten