gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Espresso - Lebenselixier! Aber wie bereitet Ihr in zu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2025, 10:06   #87
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jesses, chinesisches Konsortium kauft arg verschuldetete Bialetti:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...nahme-100.html

Ich bin ja ordentlich versorgt mit den Cafetiere, zuhause, im Bus und Wohnwagen, und kauf nur noch Tassen von denen, aber dabei fällt mir regelmässig der mittlerweile ziemlich abgehobene Preis der Kaffeebereiter, die ich alle einst für n paar Mark gekauft hab, auf. Daher bin ich gespannt, wie sich Bialetti weiterentwickelt.
In Zeiten von Convinience fehlt vielen die entsprechende Geschmacksknospenausstattung um Bialetti-kaffee gut zu finden.
In Zeiten von KVAs, die meist in der Puckablage maximal vor sich herschimmeln, ist für viele ein gescheiter Kaffee gaaaaanz was anderes, als wenn man ihn ordentlich in nem Siebträger macht oder in einer Bialetti. Auch kauft man gerne im Supermarkt das Billiggebohne, welches monate alt ist und nicht schmecken kann.
Alles massiv überspitzt...aber es geht auch anders rum...meine Frau trinkt auf Arbeit kaum noch kaffee....ist halt verwöhnt von Siebträger und bialetti :-)

Hoffentlich bleiben sie uns erhalten, das Problem ist aber auch die Langlebigkeit....schaut Euch halt mal die Kannen an, da muss keiner nach 3 Jahren ne neue kaufen, die Dinger halten...
Michitri ist gerade online   Mit Zitat antworten