Zitat:
Zitat von Helmut S
Ok. Also halt keine Rennen mit DTU Regeln mehr. Für die bestehenden meld ich mich ab, denn verarschen kann ich mich selbst. Dann gibt‘s halt wieder nur DIY Wettkämpfe. Dazu brauch ich die DTU nicht.
|
So seh ich das auch - ich hätte kein Verständnis dafür, wenn - von individuellen extremen Bastellösungen abgesehen - gängige Zubehör- und Anbauteile auf einmal "illegal" werden, für die man vorher einiges an Kohle ausgeben hat und die durchaus praxistauglich sind (z.B der Canyon-eigene Sattelstützendapapter, oder Ibert-BTA für 1 Flaschn direkt über den Unterarmen ohne Auswüchse nach hinten à la Patrick Lange letztes Hawaii etc.)

Meine Räder sind meine persönlichen Sportgeräte für die Freizeit und Fahrspaßgeneratoren, alles andere wären Goodies aber nicht mehr.
Ich war kurz davor in der Firma mal vorzuschlagen, anstelle der üblichen Laufveranstaltungen auch mal an einem örtlichen Triathlon ne Firmenstaffel zu stellen (ich würde den Radsplit machen), aber nach dem Regeländerungschaisz ist mir jegliche Ambition flöten gegangen, dann gibts halt nur Freizeitspaß ohne Regelstress. Gut, ich könnt statt mit dem Tria-Speedmax mit illegaler Haifischflosse an der Sattelstütze und womöglich illegalem BTA auch mit meinem UCI-TT starten (für nen Olympic 40er reichen die max zwei Aeroflaschen im Rahmen), aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Und was diese komische 30x30-Regel angeht hinterm Sattel, gilt das für leeren FlaHa + Adapter oder wird das mit eingesteckter Trinkflasche gemessen? Ne 750er, die länger ist, sprengt die Maße dann auch wieder ganz schnell.
Mit meinem BTA (Ibert) wären auch ein paar cm von den Unterarmen verdeckt, weil die Armschalen entspr. eng montiert sind.... so wie ich das jetzt verstanden habe.
