gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2025, 15:28   #5604
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ok, gegen nen Robur, da ist der T4 natürlich gülden.
Und Fahren tun die sich tatsächlich gut (unter Berücksichtigung des Umstandes, dass das n Kastenwagen und nicht wie beispielsweise n Vito, genauer: V-Klasse, n ausgebeinter PKW ist). Spielt aber sicher weniger ne Rolle, wenn man vom LT28 umsteigt als von nem Golf...

Nur müssense halt laufen und wenn was zu machen ist, wirds oft doof und frickelig.
Ich weiss beispielsweise nicht, wie oft ich bei meinem jetzt schon irgendwelche Fahrwerksteile getauscht hab.
Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes: es gibt die ganzen Gelenkdinger von VW nimmer in Originalqualität und egal was man stattdessen kauft, taugt nix oder nur begrenzt.
Da gibts nicht gute und schlechte, sondern nur schlechte, noch schlechtere und nicht gar so schlechte und auch deutsche markennamen wie Continental, SKF, Bosch etc. haben keinerlei Aussagekraft;- beispielsweise sind die Ersatzteile zum Überholen von Einspritzdüsen von Bosch aus Indien und hauptsächlich nur teuer, das Nonplusultra derzeit aus Italien kost' n Drittel weniger.
Allerdings hat mir mein niedergelassener Autoteilefritze hier schon vor über 10Jahren gesagt, dass auf dem Onlinehandel mit auf Markennamen gelabelter Chinaware kein grosser Segen liegt.

Der einzige Grund, dass ich an dem T4 festhalte, ist halt die perfekte Wissensplattform im T4-Wiki. Da brauchste keinem aufn Senkel gehn, dir kein Dummgeschwätz anhören von Typen, die keine Ahnung haben, sondern kannst nachlesen, da steht zu allem alles drin.