gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2025, 10:49   #134
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Bäck to SSV:

Böse Mail vom DSV.

Ich habe vor einiger Zeit 2 neue Sportler lizenziert und die Einverständniserklärung der Eltern hochgeladen, aber vergessen die Sache scharf zu stellen.
Folge war Start ohne Registrierung bzw. Erstlizenzantrag. Das führt empfindliche Strafen mit sich. Ich hoffe meine "reuige Sünder Mail" von gestern an die Lizenzstelle findet Gnade.

Hintergrund ist, dass es früher sehr viele Vereine gab, die am Verband vorbei Vergleichswettkämpfe ausgetragen haben und dadurch viel Geld sparten. Da der DSV aber in Kassel eine überdimensionierte Geschäftsstelle aus dem Boden gestampft hatte, war selbiges sehr knapp.

Der Abgleich erfolgt seit vielen Jahren automatisch, d.h. Ergebnisse von Wettkämpfen werden in die Datenbank eingespielt und wir können einerseits Meldezeiten automatisch ziehen. Andererseits fallen fehlende Jahreslizenzen und gar fehlende Registrierungen wie in diesem Fall sofort auf und generieren böse Mails.

Schönes Wochenende!