Auf was beziehen sich denn jetzt deine Bedenken und was soll/kann im schlimmsten Fall pssieren?
- der kleine Cut? Solche Cuts habe ich dast in meinen Tubelessreifen und die halten noch die Luft. Im schlimmsten Fall fährst du dir genau dort einen Stein oder einen Dorn rein. Dann ist unter dem Gummi immer noch die Pannenschutzeinlage. Ansonsten wechselst du den Schlauch und weitergeht‘s.
- das Alter des Reifens? Soll der Reifen zu spröde sein oder aufgrund des Alters zu hart sein und Grip verlieren? Ersteres wirst du feststellen, wenn du ihn aufpumpst. Der Reifen wird sich zumindest nicht während der 90km/h-Abfahrt spontan auflösen. Ob der Grii relevant nachlässt, kann ich nicht beurteilen.
Andererseits, wie bei allen anderen Teilen: Wenn du dich nicht wohlfühlst, tausch ihn aus, hevor du die Ausfahrten nicht genießen kannst.
M.
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