gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Austria 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2025, 17:01   #32
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Zitat:
Zitat von svenio Beitrag anzeigen

Mich interessiert, wie Ihr die Radstrecke verglichen mit Roth oder Frankfurt einschätzt. Sie wurde ja anscheinend in den letzten Jahren etwas verändert. Ist die Topografie zwischen Klagenfurt, Roth und Ffm vergleichbar oder muss ich mich auf längere Steigungen einstellen? Windanfällig?

Hab ich in meinem "Blog" mal erwähnt:
Bei meiner Teilnahme 2022 meinte ein Teilnehmer während dem Lauf, er kennt FFM und Roth und macht zum ersten Mal hier mit. Die Veranstaltungen in DE seien ein Kindergeburtstag gegen das hier....Vielleicht war die Aussage auch den +35 Grad geschuldet, dies beim Radfahren hatte....ich kenne die anderen beiden Strecken nicht...

Ist halt immer subjektiv - manche finden es geil (so wie ich), weil landschaftlich ein Traum, die 90k-Runde ist abwechslungsreich und tw. auch schnell, wegen kurzen, steilen Anstiegen und verhältnismäßig langen Abfahrten. Andere finden es sicherlich unrythmisch und TT-unfreudlich, weil "wellig". Gute Radfahrer werden aber ihre Freude haben...

Die längste Steigung ist mit Sicherheit der Rupertiberg & Faaker See.
Beide tun weh - auf der 2. Runde mit Sicherheit deutlich mehr