Das letzte Wochenende war echt heiss, allerdings nicht wegen der aufm Temprameter hohen Temperaturen, trotz derer und wegen nem herzhaften Wind es ordentlich frisch war, sondern hauptsächlich wegen dem anstehenden Programm.
Zuerst: Straubing!
Nach einer geruhsamen Nacht aufm Acker und dem Einkauf bis zu mehrerer der weltbesten Brezn aus dem Hause Schifferl gings um nen Tag Urlaub in und ums Labertal.
Natürlich mit Auftakt in Schelmenloh!
Der Weg führte auf klassischen Routen und teils auf Tracks des einst, bis mir die Hütte abgefackelt ist, geplanten 'Critical Crotch' (zusammen mit Critical Dirt die Urmütter aller Gravel-Touren) bis nach Radldorf und dem passenderweise Schafhöfen genannten Gehöft, wo 2010 bei Einbruch der Nacht und nach dem Einfangen einer entlaufenen Schafherde, die Richtung der Gleise der nahegelegenen Bahnstrecke drängten, der Shepherd seinen Namen erhielt.
Die Bilder sind reichlich, von dem Tag werde ich noch Wochen oder Monate zehren und wahrscheinlich geht sichs eh nicht mit einem Beitrag aus, so dass ich die alten Äquivalente aktueller Fotos nachliefern kann (falls ich sie finde, ich hab n bissl Probleme mit der Organisation der Alben, die bei iCloud hochgeladen werden...:-( )
Hier sind wir wieder in dem Landstrich, bei dem ich stets verunsichert bin, ob es hier mehr Plaste gibt als an der Costa Cellophania oder nicht.
Auf jeden Fall gibts dank Beheizung von unten und Bestrahlung von oben schon Spargel, Plaste hin oder her.
Und irgendn Obst, das dank ca. 25 weiterer Gewächshäuser wie diesem hier gezogen wird, da wollt ich aber nicht genauer nachschauen, da ne derart drückende und brutale Hitze da raus drang, dass jeder Schritt vorwärts rein unweigerlich zwo rückwärts wieder raus bedeutet hätte.
Schon der Bike-Lean war mild beschrieben unerträglich;- keine Ahnung, wie die Polen da drin arbeiten können. Nachts vielleicht...
Jo, und hierzu gibts ein Gegenstück von weiss-nicht-wann, das such ich die Tage mal raus
Glaub, sogar mit Zug. Den hab ich gecheckt, aber ich hätte ne dreiviertel Stunde warten müssen, da bin ich doch lieber weitergeradelt.